1. Audio-only BarCamp 29.04.2021 – Audio Transkriptionen mit KI

Photo of author

By Ragnar Heil

1. Audio-only BarCampAudio im Unternehmen 29.04.2021

Lust auf ein Barcamp zur Nutzung von Audio & Podcasts in Organisationen? Müde von Videokonferenzen? Dann bist du beim 1. Audio-only BarCamp (#audiobc21) am 29.04.2021 (10-17 Uhr) genau richtig! Corona-konform können wir uns natürlich noch nicht persönlich treffen. Statt Videokonferenzen werden wir bei diesem BarCamp einen Audio-Chat im Stil von Clubhouse nutzen.

Thematisch geht es beim audiobc21 um die Nutzung des Mediums Audio in Organisationen. Anwendungsszenarien sind z.B. Podcasts für Unternehmens- und Führungskommunikation, Wissenstransfer und Training oder Audio-Chats. Die breite Verfügbarkeit von internen und externen Plattformen wie Microsoft Stream oder Podigee sorgen dafür, dass Audio an Relevanz gewinnt.

Meine Session handelt von Audio Transkriptionen mit KI (Künstlicher Intelligenzen, Artificial Intelligence)

Ich stelle folgende Tools und Lösungen vor:

2 thoughts on “1. Audio-only BarCamp 29.04.2021 – Audio Transkriptionen mit KI”

  1. Lieber Ragnar,
    das Thema interessiert mich (sehr), da mir die bisherigen Lösungen (reichlich) verbesserungswürdig scheinen.
    Aber ich habe nicht kapiert, wo es nun den Podcast geben soll.

    BG Peter-W. Gester

    Reply
    • Hallo Peter, was meinst Du mit dem Podcast? Erklär mir noch mehr den Kontext. Das Barcamp ging gestern zu Ende, wurde für die Teilnehmer per Podcast aufgezeichnet

      Reply

Leave a Comment